Rules:

Only words with 2 or more characters are accepted
Max 200 chars total
Space is used to split words, "" can be used to search for a whole string (not indexed search then)
AND, OR and NOT are prefix words, overruling the default operator
+/|/- equals AND, OR and NOT as operators.
All search words are converted to lowercase.

Green River, Utah, USA.

Wir über uns

Tentipi ist tief mit Lappland und der reichen Naturtradition Nordschwedens verwurzelt. Und das merken Sie auch bei sämtlichen Produkten unseres Zeltbauunternehmens!

Seit der Gründung unserer Firma im Jahr 1989 sehen wir es als unsere Aufgabe, Abenteuerlustige mit Zelten und Zubehör unvergleichli...

Die Ursprünge und Einflüsse der nordischen Tipi-Marke.

In diesem Video zeigen wir Ihnen, was unsere nordischen Tipis so besonders macht. Inspiriert von der Vision des Eigentümers und Gründers Bengt Grahn bieten wir ganzjährig einsetzbare Zelte in höchster Qualität und einzigartigen De......

Tentipi: So fing alles an ...

Wie jedes Jahr hatte die fleißige Frühlingssonne gefrorene Skulpturen in tanzendes Wasser verwandelt. Nachdem die Natur während der kalten Wintermonate auf Sparflamme geschaltet hatte, strotzte sie jetzt wieder vor Leben. Herrliche Zeiten für die jungen Kanuten: idealer Wasserstand und gut zu be...

Tentipi heute

Im Laufe der Jahre wurde der Wirkungskreis von Tentipi immer größer. Unsere nordischen Tipis werden inzwischen weltweit verkauft. Damit die Authentizität nicht verloren geht, geschieht die Gedanken- und Entwicklungsarbeit noch immer in Moskosel. Mit diesem kleinen Dorf in Schwedisch-Lappland ist ...

Tentipi und die Zukunft

Wir sind davon überzeugt, dass Tentipi das vielseitigste tragbare Zelt anbietet, das am Markt erhältlich ist. Seine Form und die einzigartige Möglichkeit eines Feuers im Zeltinneren machen es zu einer Zeltlösung, die sich bestens für jede Witterung, jede Jahreszeit und jedes Klima eignet.

Das ...

Unser Erbe

Ursprung unserer nordischen Tipis

Die Samikote und das Indianertipi stellen im Wesentlichen dieselbe Lösung für ein naturnahes Leben dar. Ein einfaches, mit Tierhaut bespanntes, kegelförmiges Holzskelett, eine Öffnung an der Spitze als Rauchabzug, und schon hatte man ein windgeschütztes......

Tentipis Verantwortung

Verantwortungsbewusstsein war uns von Tentipi schon immer wichtig – und zwar nicht nur bei unseren Geschäftskontakten. Wir sind der Meinung, dass wir als Unternehmen Verantwortung tragen für die Umwelt, für unsere Mitmenschen und für die Zukunft, die wir alle gemeinsam gestalten. Als Unternehm...

Tentipi Adventures

Foto: Taunton Leisure

Seit einigen Jahren organisiert Tentipi Aktivitäten unter der Bezeichnung Tentipi Adventures. Diese Erlebnistage fanden bisher immer im Vorfrühling statt, wenn die Gegend hier oben am nördlichen Polarkreis noch von Schnee und Kälte beherrscht wird. ......

Tentipi ist tief mit Lappland und der reichen Naturtradition Nordschwedens verwurzelt. Und das merken Sie auch bei sämtlichen Produkten unseres Zeltbauunternehmens!

Seit der Gründung unserer Firma im Jahr 1989 sehen wir es als unsere Aufgabe, Abenteuerlustige mit Zelten und Zubehör unvergleichlichen Designs und einzigartiger Qualität zu versorgen. Unsere Zelte bieten Ihnen sicheren Schutz und sind geräumig und bequem. Außerdem können Sie in ihnen die besondere Atmosphäre von Gemütlichkeit und Gemeinschaftlichkeit genießen, die ein Lagerfeuer schenkt.


Koten und Tipis bieten Nomadenvölkern seit Jahrhunderten Schutz und Heimstatt. Und es ist kaum zu übersehen, dass sich unsere nordischen Tipis auf das Erbe der Nomadenvölker gründen, die seit allen Zeiten im Einklang mit den Naturelementen leben.

Mit unseren modernisierten Tipi-Versionen bekommen Sie Zelte für jeden erdenklichen Zweck: Unsere nordischen Tipis eignen sich für das Grillfest im heimischen Garten genauso wie für Extremexpeditionen und als Naturklassenzimmer genauso wie als Veranstaltungsraum für mehrere tausend Personen. Neben ihrer Vielseitigkeit zeichnen sich die Zelte vor allem durch ihr großzügiges Volumen und ihre hervorragenden Belüftungseigenschaften aus sowie durch die Möglichkeit, ein offenes Feuer zu machen (oder einen Ofen zu benutzen).


Aber es geht nicht nur um die Ausstattung – unsere nordischen Tipis vermitteln auch einen bestimmten Lebensstil. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, auch in Zukunft den Ansprüchen des modernen Menschen an seine Ausrüstung zu entsprechen – oder vielmehr diese Ansprüche zu überbieten –, und ihm dabei zu helfen, sein Bedürfnis nach Gemeinschaft, Freiheit und Sinnhaftigkeit zu befriedigen.

Es sind die spürbare Verbindung mit der Vergangenheit und den Traditionen, der Aufenthalt in der Natur und die Begegnung mit den Elementen, die solche tieferen Werte schenken.


Mit unserer Herstellungseinheit in China sind wir für die Zukunft gewappnet.

Dort können wir eine Qualitätskontrolle gewährleisten, die Produkten gerecht wird, die zu den marktbesten gezählt werden wollen.

Dort können wir eng mit einem Testinstitut zusammenarbeiten, um uns dessen zu versichern, dass unsere Materialien unseren hohen Qualitätsansprüchen auch wirklich gerecht werden.

Dort haben wir erfahrene Näherinnen und andere, die mit der Verarbeitung und Montage unserer Produkte beschäftigt sind.

Dort haben wir einen eigenen Testraum eingerichtet, in dem wir ganze Zelte duschen können, damit Sie als Nutzer keine unangenehmen Überraschungen erleben.

Die Konzept- und Entwicklungsarbeit geschieht aber weiterhin im lappländischen Moskosel: Hier sind unsere Wurzeln, hier schöpfen wir aus der Natur, hier hauchen wir unseren nordischen Tipis ihre Seele ein.


Wenn wir in unseren Produkten das Erbe unserer nomadischen Vorfahren in die Zukunft überführen, möchten wir dies auf verantwortungsvolle Weise tun. Wir wollen als Unternehmen zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen. Dieser Aufgabe widmen wir uns mit ebenso großem Enthusiasmus und mit ebenso viel Freude wie der Arbeit an unseren Qualitätsprodukten.

Mit unseren CSR-Bemühungen (Corporate Social Responsibility) wollen wir unsere Geschäftstätigkeit und unsere Verantwortung zu einem harmonischen Ganzen verbinden. Und wir sind überzeugt davon, dass wir dazu beitragen, dass auch künftige Generationen die Vielfalt und die Schönheit der Natur genießen können.


Unser einzigartiges Design und unser unermüdliches Streben nach höchster Qualität im Hinblick auf unsere Produkte und Dienstleistungen resultierten in unzähligen Loben von Seiten unserer Kunden und in einem schnell wachsenden Interesse an unseren Zelten.


Willkommen bei Tentipi!