Rules:

Only words with 2 or more characters are accepted
Max 200 chars total
Space is used to split words, "" can be used to search for a whole string (not indexed search then)
AND, OR and NOT are prefix words, overruling the default operator
+/|/- equals AND, OR and NOT as operators.
All search words are converted to lowercase.

Green River, Utah, USA.

Unser Erbe

Flugfiske på Kolahalvön med Loop Tackle.

Ursprung unserer nordischen Tipis

Die Samikote und das Indianertipi stellen im Wesentlichen dieselbe Lösung für ein naturnahes Leben dar. Ein einfaches, mit Tierhaut bespanntes, kegelförmiges Holzskelett, eine Öffnung an der Spitze als Rauchabzug, und schon hatte man ein windgeschütztes......

Ursprung unserer nordischen Tipis

Die Samikote und das Indianertipi stellen im Wesentlichen dieselbe Lösung für ein naturnahes Leben dar. Ein einfaches, mit Tierhaut bespanntes, kegelförmiges Holzskelett, eine Öffnung an der Spitze als Rauchabzug, und schon hatte man ein windgeschütztes, einfaches aber modernes Heim, das leicht zu beheizen war.

Das Prinzip war einfach: ein Feuer, das Wärme ausstrahlte, und Tierhäute, die die Wärme in der Kote hielten. Außerdem sorgte das Feuer für Licht und verbreitete eine angenehme Wohnatmosphäre. Kochen und Räuchern sowie das Trocknen von Kleidungsstücken und andere Haushaltsverrichtungen konnten ohne weiteres in der Kote erledigt werden.

Auf Grund ihres geringen Gewichts im Verhältnis zu ihrer Größe war die Kote die perfekte Lösung für einen nomadischen Lebensstil. Da das Holzskelett leicht anzufertigen war, konnte es einfach zurückgelassen werden, wenn die Nomaden weiterziehen mussten. Sie kehrten vielfach wieder zu ihren früheren Camps zurück, wo sie die Kote mithilfe des zurückgelassenen Skeletts rasch aufstellen konnten.

Nordische Tipis für alle Bedürfnisse

Die nordischen Tipis von Tentipi basieren auf den traditionellen Konstruktionsprinzipien der Samikote, werden aber aus modernen Materialien und mit modernen Konstruktionstechniken hergestellt.

Das offene Feuer sorgt für Licht, Wärme und Gemütlichkeit. Die nordischen Tipis passen in fast jedes Umfeld und sind für viele Zwecke geeignet: für die Gruppe, die Familie oder den Alleingänger; für Arbeit, Freizeit oder Party; in Ihrem Garten oder in der Wildnis. Unsere nordischen Tipis können sich in jeder Hinsicht mit anderen Zelten messen und sind unglaublich flexibel.